BEAUTY Perfektes Hautbild in 3 Minuten? 29. Mai 2019

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos von Eborian zur Verfügung gestellt.

Der Wecker klingelt um 5 Uhr morgens und ich kämpfe mit mir, ob ich noch ein paar Minuten liegen bleibe oder geschminkt auf die Arbeit gehe. Meistens siegt der Schlaf und ich ärgere mich innerlich, dass ich mir immer weniger Mühe für mein Äußeres gebe. Von Jahr zu Jahr wird das gefühlt weniger. Obwohl ich mich in einer „gestylten“ Version von mir wohler fühle, aber wer tut das nicht? Deswegen bin ich immer über praktische Helfer froh und teste auch vieles aus. Ob das getönte Cremes, leicht auftragbares Make-Up oder Selbstbräuner sind. Schließlich bin ich vor kurzem auf die CC-Creme gestoßen.

Was ist eine CC-Creme?

Die CC Creme steht für „Color Corrector“ (Farbkorrektur) oder „Complexion Corrector“ (Teint-Korrektur) und vereint die pflegende Wirkung einer Gesichtscreme mit der deckenden Eigenschaften eines Make-ups. Feine Pigmente in der cremigen Textur verwandeln sich beim Berühren mit der Haut in ein Make-up und passen sich direkt dem Hautton an. Vorteile sind, dass sie eine gute Deckkraft hat und somit Rötungen abdeckt, außerdem wirkt das Hautbild ebenmäßiger.

Wie trägt man die Creme am besten auf?

Je nach Hauttyp empfiehlt es sich noch eine Tagespflege unter die Creme zu geben, da die CC-Cremes meistens ein mattes finish haben und somit etwas austrocknend wirken können. Danach wird das Produkt normal wie eine Creme angewendet. Am besten wird diese von innen nach außen verteilt. Um ein ebenmäßigeres Ergebnis zu erzielen, gehe ich meistens noch einmal mit dem Make-Up Schwamm rüber, der eventuell zu viel Produkt vom Gesicht nimmt. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, fixiere ich zum Schluss alles mit einem transparenten Puder. Hört sich alles länger an als es tatsächlich ist. Die ganze Prozedur dauert bei mir ca. 5 Minuten.

CC-Creme Skin Perfector und CC-Eye von Erborian

Mir wurde vor ein paar Wochen die oben genannten Produkte von Erborian zugeschickt. Nach dem ersten Test war ich schon sehr angetan. Die Anwendung ist super leicht und mein Gesicht sieht viel ebenmäßiger aus. Für mich, die doll zu Augenringen neigt, ist die CC-Eye Creme perfekt. Eine Art Concealer, der sich ebenfalls dem Hautton anpasst, aber erst einmal aussieht wie eine Creme. Die Produkte kann ich dir also nur empfehlen.

Hast du schon Erfahrungen mit CC-Creme?

Liebe Grüße Lena ♥

Tags : , , , , ,

2 Comments

  • Jeany posted on September 22, 2019 at 2:29 pm

    Ich bin bis jetzt jahrelang nur mit MakeUp aus dem Haus gegangen, weil ich mich anders gar nicht wohl gefühlt habe. Ich nehme jetzt aber seit 3 Monaten das Kollagen von http://www.Vitaminexpress.org/Kollagen ein und mein Hautbild hat sich extrem verbessert. Ich könnte mir jetzt auch vorstellen, einfach eine leichtere CC Cream zu verwenden. Die von Erborian werde ich auf jeden Fall testen, danke Dir!

    Jeany

    Reply
    • All About Life Blog posted on Oktober 6, 2019 at 4:14 pm

      Danke für den Tipp.

      Reply

    Leave a Reply