BEAUTY Das Allerheiligste Schminkutensil für mich – Mein Concealer 22. April 2019

*Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit Douglas erstellt.

Durch einen Beitrag auf einer Social Media Seite ist mir in mein Bewusstsein gekommen, wie wichtig mir mein Concealer ist. Er ist kaum wegzudenken aus meinem Leben. Denn auf dieser Seite wurde gefragt, welches Schminkutensil man sich nicht mehr aus seinem Leben denken kann. Schnell war die Antwort getippt, denn Mascara und Co. wende ich morgens meistens gar nicht an, aber die dunklen Schatten unter meinen Augen lassen mich sofort krank und müde wirken. Und müssen deswegen jeden morgen schwinden.

Meine Schmink-Vergangenheit

Durch meine große Schwester wurden ich und meine kleinere Schwester schon früh in die Schminkwelt eingeweiht. Wir wollten schließlich auch die ganzen bunten Farben, die so schön glitzern, wie sie benutzen. Ganz zum leitragen meines Vaters. Was er ganz und gar nicht schön fand. Ob der viel zu dunkle Kajal oder die schwarzen Fingernägel. Alles was so zu dem Zeitpunkt getragen wurde, haben wir nachgemacht. Ich möchte gar nicht wissen wie viel meines Taschengelds in den Kassen der Kosmetikhändler gelandet ist. Egal ob es zum Schluss benutzt wurde oder nicht, ich musste es haben. Heute kann sich meine Sammlung sehen lassen. Zu gern schminke ich mich einfach. Am liebsten mit ganz viel Zeit und guter Musik im Hintergrund. Meistens wünsche ich mir die teuren Marken wie Huda Beauty zum Geburtstag, worauf ich dann mächtig stolz bin. Mit der Zeit habe ich ein gutes Händchen für Make-Up entwickelt, durch unzählige Youtube Anleitungen. Somit schminke ich regelmäßig Familienmitglieder oder Freunde und weiß dann ziemlich genau zu welchen Produkten ich gern greife.

Der Concealer

So hat sich auch mein wichtigstes Schminkutensil herauskristallisiert. Was mein Papa nämlich früher gehasst hat, ist für alle nun zur Gewohnheit geworden. Die Sprüche wie „ist das nicht zu viel“ wurden weniger. Ich werde jetzt eher angesprochen, wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe und bekomme dann mindestens einmal zu hören, dass ich ganz schön müde oder erschöpft aussehe. Tja Leute, dass nennt man die Macht des Concealers. Ich muss dann schon immer schmunzeln, weil ich mich dran gewöhnt habe. Und antworte nur, dass ich ungeschminkt bin. Früher war mir das abdecken der Augenschatten am wichtigsten, da ich zu sehr dunklen neige. Da konnte die Farbe des Concealers nicht hell genug sein. Heute ist mir wichtig, dass mein Gesicht ebenmäßig wirkt. Das gelingt mir natürlich nicht immer. Aber mit dem richtigen Produkt klappt es dann doch ganz gut und so kann ich dann beruhigtem Gewissen das Haus verlassen. Zurzeit benutze ich am liebsten den von Too Faced in der Farbe Porcelain, den Ihr bei Douglas erhaltet. Die Verpackung ist toll und das Produkt lässt sich gut auftragen und nicht nur für unter die Augen anwenden. Also schaut euch diesen gern mal genauer an.

Jetzt bin ich neugierig was ist euer liebster Concealer?

Liebe Grüße Lena


Tags : , , , , ,

12 Comments

  • Linni posted on April 22, 2019 at 6:08 pm

    Hallo Lena
    Ich finde concealer auch sehr wichtig und trage eigentlich jeden Tag welchen. Ich mag gerne den von Manhattan 😊

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 22, 2019 at 6:22 pm

      Den schau ich mir mal genauer an, Danke!

      Reply
  • Emilie posted on April 25, 2019 at 6:46 pm

    Ich verwende aktuell einen Concealer von bare minerals und bin sehr zufrieden. Ich mochte aber auch gerne die Concealer von Maybelline =)
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 25, 2019 at 8:22 pm

      Das ist auch ein guter Tipp Danke!

      Reply
  • Milli posted on April 28, 2019 at 8:05 pm

    Ohne Concealer geht bei mir wirklich gar nichts. Aktuell benutze ich das „Liquid Camouflage“ von Catrice. Alternativ mag ich aber auch den Fit me Concealer von Manhattan echt gerne. Bei beiden Produkten stimmt für mich in jedem Fall die Preis-Leistung.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 28, 2019 at 8:05 pm

      Danke für den Tipp schau ich mir mal genauer an

      Reply
  • Marie posted on Mai 17, 2019 at 1:03 pm

    Meiner ist von Benefit der Boiiong 😅 geht nicht ohne 😊

    Reply
    • All About Life Blog posted on Mai 17, 2019 at 1:06 pm

      Oh den kenn ich noch gar nicht, Danke für den Tipp!

      Reply
  • Alina posted on Juni 1, 2019 at 11:15 am

    Concealer ist ein Muss! Oftmals benutze ich auch nur Concealer, wenn ich’s ganz natürlich möchte. Fühlt sich dann an als hätte man gar nichts drauf 🙂
    Deinen Concealer muss ich auch mal testen 😍

    Liebe Grüße,
    xx Alina
    http://www.lifeoflone.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on Juni 1, 2019 at 11:31 am

      Ich mag das Gefühl auch sehr

      Reply
  • Kathi posted on Juni 12, 2019 at 10:24 am

    Ohne Concealer geht bei mir auch gar nichts 🙂
    ♥ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    Reply
    • All About Life Blog posted on Juni 12, 2019 at 10:32 am

      Ohja!

      Reply

    Leave a Reply