FASHION Coral die Trendfarbe 2019 3. Februar 2019

Jedes Jahr wird von einem US-Farbinstitut die Trendfarbe des Jahres gekürt. Das Korallenrot mit einem goldenen Unterton wurde als die Farbe für 2019 ausgewählt, die Farbe die laut dem Institut „Energie spendet und auf sanfte Art belebt“, ist für mich schon seit dem letzten Jahr sehr präsent. Der angenehme Farbton der nicht zu aufdringlich wirkt, kann zu fast allem getragen werden kann. Ich möchte euch in diesem Beitrag genauer darauf eingehen, wie der Ton kombiniert und getragen werden kann.

Wer kann es tragen?

Jeder! Von blond bis brünett kann Coral von allen getragen werden. Besonders Mädchen mit hellem Hautton verleiht die Farbe einen schönen Teint und wirkt frisch.
Außerdem strahlt Korallenrot, genau wie Rot, Wärme aus, wirkt aber nicht zu kräftig. Es ist zwar ein pastelliger Farbton, er wirkt aber nicht zu soft. Somit handelt es sich um einen wunderbar frischen Farbton.

Wie kombiniere ich Coral?

Besonders zur Geltung kommt die sommerliche Farbe in Kombination mit neutralen Stein- und Erdtönen oder warmen Taupe- und Grau-Varianten.  Ein Outfit kann mit einem Coral-Teil immer gut aufgepimt werden. Jedoch kann die Farbe schnell zu grell mit dunklen Tönen wirken.

Mein besonderer Tipp

Die Farbe ist nicht nur als Kleidung tragbar. Mir ist dieses Jahr bereits oft der Ton im Gesicht aufgefallen. Ob auf den Lippen, als Rouge oder Lidschatten. Coral lässt alles gleich viel frischer und lebendiger wirken. Und falls ihr nicht so mutig seid, lackiert ihr euch einfach die Nägel in „Living Coral“ um voll im Trend zu liegen.

Wie gefällt euch die Farbe?

Liebe Grüße Lena

Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei!

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

Tags : , , , ,

8 Comments

  • Linni posted on Februar 3, 2019 at 2:57 pm

    Hallo Lena,
    ich finde die Farbe echt super und freue mich schon auf den Sommer, denn da werde ich sie, denke ich, nur noch tragen 😀

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 3, 2019 at 3:27 pm

      Ohja ich freue mich darauf auch schon!

      Reply
  • Emilie posted on Februar 3, 2019 at 7:32 pm

    Sehr cooler & lässiger Look!
    Liebe Grüße,
    Emilie

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 4, 2019 at 5:20 am

      Danke 🙂

      Reply
  • Daniela posted on Februar 10, 2019 at 4:30 pm

    Als Lippenstift oder Nagellack trage ich die Farbe auch schon ziemlich lange und wirklich ziemlich gerne 😀 Bei den Klamotten muss ich mal schauen aber da freue ich mich schon auf den Sommer!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 10, 2019 at 4:49 pm

      Ohja als Schminke trage ich die Farbe auch richtig gerne

      Reply
  • Kathi posted on Februar 11, 2019 at 2:09 pm

    Dein Outfit sieht wirklich total gemütlich aus. Ich mag das Shirt <3 LG Kathi
    http://www.katefully.com

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 11, 2019 at 2:10 pm

      Vielen Dank!

      Reply

    Leave a Reply