TIPPS Geschenkideen in der Corona-Zeit 14. Mai 2020

*Empfehlungen / unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben was sind das zurzeit nur für komische Zeiten oder? Wer hätte gedacht, dass das Jahr 2020 solche Ausmaße annimmt. Also ich nicht. Und wir können meinetwegen gern vorspulen.

Ein Problem welches euch vielleicht auch schon begegnet ist oder welches noch auf euch zukommt… ist die Geschenkesuche. Ich habe schon einige Beiträge für euch verfasst, wo ich euch Ideen vorstelle. Jetzt fallen aber viele Ideen weg. Genau aus diesem Grund dachte ich mir, das dieser Beitrag gerade genau richtig kommt. Letzte Woche haben Marcus und ich unser 8 Jähriges gefeiert und dabei sind mir so einige Ideen gekommen, die euch jetzt gern vorstellen möchte.

Meine Geschenkideen, die trotz Corona trotzdem möglich sind

1. Für Hobbyfotografen oder die Kreativen

Eine Sache auf die ich durch meine kleine Schwester gekommen bin und von der ich jetzt komplett überzeugt bin, ist eine Polaroid Kamera. Die Kamera die eure Aufnahmen sofort entwickelt, ist eine super Geschenkideen für Hobbyfotografen. Aber auch Kinder haben mit der Kindervariante ihren Spaß. Und bei Frauen/Mädchen ist die Kamera schon seit letzten Jahr total angesagt. Wem die Kamera vielleicht etwas zu teuer ist oder das Geschenk kleiner ausfallen soll. Der kann eine Bilderbox in Polaroid-Optik bestellen. Wie ich finde eine super schöne Aufmerksamkeit und eine toller Erinnerung. Ich zum Beispiel habe mir meine schönsten Momente im Retrolook bestellt und daraus eine Collage gebastelt, die über unseren Esstisch ihren Platz finden soll.

2. Der sportliche Typ

Wer lieber etwas Unternehmen möchte, aber die meisten Aktivitäten nur eingeschränkt sind, der sollte mal über Inliner nachdenken. Ich habe mir ein neues paar zugelegt und Marcus hat sich als Überraschung nun auch endlich welche geholt. So können wir gemeinsam eine abendliche Runde drehen. Ich finde das es nicht nur ein tolles Geschenk ist, sondern auch ein Versprechen auf viele schöne gemeinsame Stunden. Und so können auch die ersten Corona-Pfunde abgearbeitet werden.

3. Der gemütliche Shisharaucher

Für die Nachteulen, die zurzeit auf ihre geliebte Shishabar verzichten müssen, ist natürlich die eigene Shisha in diesen Zeiten heilig. So wie auch bei Marcus. Die Tabaksammlung wurde um einiges erweitert seit dem wir nicht mehr in Bars gehen können. So habe ich ihm ein paar Zubehörteile gekauft. Hier muss man nur schauen, welche Sache dem Beschenkten fehlen. Dies kann ein neuer Kohleanzünder, ein Kopfaufsteller oder die Wasserfarbe die als Hingucker dient, sein. So könnt ihr es euch direkt im Anschluss mit einer Pfeife gemütlich machen. (An dieser Stelle will ich erwähnen, das Shisha rauchen ab 18 Jahren ist und schädlich für die Gesundheit ist. Bitte konsumiert bewusst!)

4. Für Mama, Oma oder dem Blumenliebhaber

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es die Blumenläden, wie der zum Beispiel von meiner Mama, in diesen Zeiten nicht einfach haben. Durch die ansteigenden Arbeitslosenzahlen oder die verkürzten Arbeitszeiten, sparen die Menschen an allen Ecken und meistens wird dann natürlich auch an Blumen gespart. Eine schöne Geschenkidee ist es, den Balkon bepflanzen zu lassen, selbst als Überraschung zu bepflanzen oder sogar einen kleinen Baum für den Garten zu verschenken. Damit man es sich Zuhause so richtig gemütlich machen kann. Solltet ihr durch die Corona-Krise nicht die Person besuchen können, ist es eine schöne Aufmerksamkeit einen Blumenstrauß liefern zu lassen. Falls ihr aus der Region Berlin kommt, schaut unbedingt auf der Seite meiner Mama vorbei. (Herzensempfehlung)

5. Für den Workaholic

Zum Schluss solltet ihr natürlich immer schauen, welche Interessen die beschenkte Person hat. Mir zum Beispiel kann man durch meine beiden kleinen Mitbewohner viel Freude mit Geschenken für die beiden machen. Hier habe ich zum Beispiel tolle Futternäpfe gefunden, die ein Hingucker für jede Wohnung sind. Hat die Person aber gerade schwere Zeiten vor sich, ist ein Selfcare-Paket mit Badezusatz, Nagellack, Gesichtsmaske, DVD usw. vielleicht genau das richtige.

Ich hoffe für euch war die ein oder andere Idee dabei. Falls ihr eine gute Geschenkidee habt, schreibt sie gern in die Kommentare. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. Liebe Grüße Lena ♥

Tags : , , , ,

Leave a comment

Leave a Reply