PERSONAL Jeder Monat ein Highlight mit meine Kartenmanufaktur 16. November 2020

Hallo meine Lieben, ich sitz hier, schreibe den Beitrag für euch und bin erschrocken wie schnell es Abends dunkel wird. Aber wie macht man sich diese Zeit richtig schön gemütlich? Genau – mit weihnachtlicher Deko und ganz vielen Kerzen. Schaut gern mal bei meinem letzten Beitrag vorbei, da habe ich euch meine Liebsten Kerzen verlinkt und eins kann ich euch verraten. Es muss bald wieder Nachschub her!

Schon so früh dekorieren?

Dieses Jahr habe ich mich gegen die Regel „Vor dem Totensonntag wird nicht dekoriert“ gewehrt. Ich weiß gar nicht wer die Regel aufgestellt hat, aber wenn es so dunkel und grau ist, möchte ich mich Zuhause nur noch auf der Couch verkriechen und Netflix einschalten. Irgendwie geht das viel besser mit ganz viel Kitsch und Weihnachtskerzen. Oder? Nun habe ich mir demonstrativ die Dekokiste ins Schlafzimmer gestellt und auf den perfekten Zeitpunkt gewartet. Am Wochenende hatte ich genügend Zeit dafür und konnte die fehlenden Dinge gleich noch besorgen. Was soll ich sagen, ich bin bereit für das erste Türchen. Ihr auch?

Jeder Monat ein Highlight

Eine Sache die bei mir auch immer rechtzeitig erledigt sein muss, ist die Gestaltung eines persönlichen Monatsfotokalenders. Seit dem ich dies vor 4 Jahren begonnen habe, gestalte ich mir jedes Jahr einen neuen. Es ist jeden Monat ein Highlight das neue Bild aufzudecken, welches man ausgesucht hat. Ich persönlich wähle immer meine liebsten Momente aus dem letzten Jahr die zu dem jeweiligen Monat passen und erinnere mich gern an diese Zeit zurück.

Die Gestaltung geht übrigens super einfach. Man kann sogar mehrere Bilder einfügen und eine Art Collage erstellen. Was mir auch die Auswahl sehr vereinfacht ist die Mehrauswahl von Fotos. Das bedeutet ihr könnt schauen, welches Foto besser für euch passt. Außerdem gibt es verschiedene Stile für die ihr euch entscheiden könnt. Ich habe den Marmor-Wandkalender von meine Kartenmanufaktur gewählt. (An dieser Stelle möchte ich mich für die Zusammenarbeit bedanken).

Ein Fotokalender ist nicht nur ein schönes Highlight für einen selbst, sondern ist auch perfekt zum Verschenken. So schenken wir zum Beispiel meinen Schwiegereltern jedes Jahr einen Kalender und ich bekomme seit ein paar Jahren ein Kalender von meiner Schwester geschenkt. Durch die freie Gestaltung wird es nie Langweilig und lassen ein Zuhause oder Büro gleich viel wohnlicher wirken.

Habt ihr euch schon einmal einen Kalender selbst gestaltet?

Liebe Grüße Lena ♥

Tags : , , , ,

Leave a comment

Leave a Reply