FASHION Grün – der wahre Trend des Jahres 2020 22. Mai 2020

Hallo meine Lieben, Anfang des Jahres habe ich euch in einem Blogbeitrag die Pantone Farbe des Jahres vorgestellt – Classic Blue. Doch wie die Harpers Bazaar bereits festgestellt hat und auch schon einige Modedesigner gezeigt haben, die wahre Trendfarbe des Jahres ist Grün. Sie soll als Symbol für Nachhaltigkeit und die Natur stehen.

Seit dem letzten Jahr wird der Aufruf für einen nachhaltigen Lebensstil und ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt immer lauter. Die Einkaufsläden stellen sich um und es gibt bereits ein Gesetz welches die kostenlose Abgabe von Plastiktüten verbietet. Somit steht Grün ganz besonders als Hoffnung auf nachhaltiges Umdenken. Die Inspirationen für neue Farbtöne kommen aus der Natur, von Pflanzen, Bäumen und Kräutern. Selbst große Designer wie Louis Vuitton und Versace zauberten ganze Kollektionen aus Grüntönen. Eigentlich wurde die Farbe erst für das Jahr 2021 prophezeit, aber es ist wohl wie mit dem Klimawandel, man fängt am besten so früh wie möglich an.

Grün die wahre Trendfarbe

Bei grün denkt ihr jetzt bestimmt an den knalligen Ton eines Frosches. Aber das muss nicht sein, mein absolutes Must-Have ist „mintgrün“. Keinen Grünton findet man derzeit so häufig in den Geschäften wie diese. Egal ob Schuh, Kleid, Jacke oder in Accessoires eingebaut.

Wie kombiniere ich mintgrün?

Durch die leichte Farbe finde ich das mintgrüne Teile leicht zu kombinieren sind. Helle Töne können super als Gegenstück genutzt werden. Jedoch sollte man bei der Kombination von anderen Farben aufpassen, da sich Grün mit vielen Tönen beißt. Setzt kleine Akzente und lasst so das grün als Hingucker wirken.

Ich habe ein bisschen bei Alba Moda gestöbert und euch meine Favoriten in einer Collage zusammengestellt (An dieser Stelle möchte ich mich für die Zusammenarbeit mit Alba Moda bedanken).

Die Sandalette mit Riemchen von Alba Moda verleihen jedem Look einen sommerlichen Hauch und lassen sich perfekt zu einem einfachen Outfit kombinieren oder einer klassischen Jeans. Das Oberteil mit Einsätzen aus Chiffon ist perfekt um seinen Alltag etwas farbenfroher zu gestalten. Eine bequeme Hose mit Gallonstreifen sollte jeder im Schrank haben. Sie ist nicht nur ein Hingucker sondern perfekt für wärmere Tage. Der Rock mit Gürtelschlaufe ist der perfekte Begleiter für einen Sommerabend oder elegant kombiniert für einen Geburtstag.

Wie gefällt euch der Trend?

Liebe Grüße Lena ♥

Tags : , , , ,

2 Comments

  • Krissi posted on Mai 26, 2020 at 4:20 pm

    Mir gefällt Mintgrün auch total gut! Lässt sich toll kombinieren und ich mag es zum Beispiel auch mit Gelb total gerne. 🙂

    Die Verknüpfung mit Hoffnung und eine grüne Zukunft finde ich total schön.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    Reply
    • All About Life Blog posted on Mai 26, 2020 at 6:05 pm

      Vielen Dank!

      Reply

    Leave a Reply