PERSONAL Meine Nahrungsergänzungsmittel / Supplemente 28. April 2019

Mit dem Absetzen meiner Pille habe ich für mich den ersten Schritt für ein gesünderes Ich gestartet. Wieso weshalb warum ich das gemacht habe, kannst du alles hier nachlesen. Damit ich meinen Körper bei der Umstellung unterstützen kann und gegen ein paar Nebenwirkungen arbeiten kann, habe ich mich immer mehr mit dem Thema Nahrungsergänzungsmitteln auseinander gesetzt.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass Supplemente (Ergänzungen) keine gesunde und ausgewogene Ernährung ersetzen.

Nahrungsergänzungsmittel können ganz individuell genommen werden, wenn man merkt, dass der Körper gerade einen Bedarf hat. Andere wiederum können täglich genommen werden oder als Kur.

„Aber wieso sollte ich etwas zu mir nehmen, wenn ich keine direkte Wirkung spüre und gar nichts merke?

Bei deinem Auto wartest du doch auch nicht bis der Motor Probleme macht und gehst dann erst einen Ölwechsel machen. Und genau so solltest du deinen Körper betrachten. Versorge ihn, sodass es erst gar nicht zu Problemen wie Mangelerscheinungen oder anderen Symptomen kommt.“

Meine täglichen Nahrungsergänzungsmittel

Täglich zu mir, nehme ich das Vitamin D3 und Vitamin K2 Öl. Über 90% der Menschen in Deutschland haben einen Vitamin D3 Mangel. Dieses Vitamin ist zum Erhalt von Knochen, Muskeln und für das Immunsystem wichtig. Jedoch müssten wir uns für einen guten D3 Haushalt täglich 15-30 min ohne Sonnencreme, kaum bedeckt in der Sonne aufhalten und wer kann das heutzutage schon ? Außer im Urlaub. Ein Mangel kann zu Haarausfall, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und vielem mehr führen. K2 und D3 sollten immer zusammen eingenommen werden, damit der Körper das Vitamin besser aufnehmen kann.

Ein weiterer täglicher Begleiter von mir ist das, Rise and Shine welches Kaffee enthält – jedoch die gesunde Alternative zu schwarzem Kaffee nämlich den grünen Kaffee. Der Shake enthält viele Superfoods die einen Anti-Müdigkeitseffekt haben. Eine gesündere Alternative zu dem morgendlichen normalen Kaffee.

Nahrungsergänzungsmittel die ich für einen gewissen Zeitraum nehme

Omega 3 ist super für Menschen die wenig Fisch essen oder sogar gar nicht mögen. Wenn ich merke, dass ich eine Zeit wenig davon esse, nehme ich dieses Supplement zu mir. Dies ist wichtig für das Herz-Kreislauf-System sowie die Blut-Gerinnungsfähigkeit und wirkt sich positiv auf den Blutdruck, Blutfette und die Reaktionsfähigkeit der Blutkörperchen auf Entzündung aus.

Die Haut-Haare-Nägel Kapseln habe ich als Kur gerade in der Zeit nach dem Absetzen meiner Pille zu mir genommen. Den Effekt habe ich schnell gemerkt, denn ich habe kaum noch Haarausfall.

Jod+Folsäure nehmen zwar vermehrt schwangere zu sich, ist aber wichtig für die Schilddrüse, Haut und hilft ebenfalls gegen Müdigkeit.

Das CBD Öl habe ich leider auf dem Foto nicht drauf. Aber es ist nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Mein Geheimrezept in Verbindung mit Frauenmanteltee gegen Unterleibsschmerzen. Ich muss dadurch endlich keine Schmerztabletten zu mir nehmen. Das Öl wende ich eine Woche bevor ich meine Menstruation bekomme täglich an.

Mein Kooperationspartner

Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich alle Produkte von einer Marke und zwar von Innonature. Auf diese Firma bin ich selbst aufmerksam geworden, auf der Suche nach den richtigen Supplementen für mich. Als ich so begeistert von dem Service und den Produkten war, habe ich nach einer gemeinsamen Zusammenarbeit gefragt.

Diese Firma kann ich euch zu 100% ans Herz legen, da nicht nur die Produkte von hoher Qualität und Zusammensetzung zeugen sondern auch bei jedem gekauften Produkt eine Schulmahlzeit für Kinder in Afrika gespendet wird.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese gern stellen, dich aber natürlich auch gern an Innonature wenden, die sich viel besser auskennen und dich auf deine Bedürfnisse beraten. Und wenn du nun neugierig bist, kannst du mit dem Code „allaboutlifeblog10“ 10% auf alles im Shop sparen.

Achtet auf euch und bleibt gesund – eure Lena ♥

Tags : , , , ,

Leave a comment

Leave a Reply