FASHION Pantone Farbe 2020 – Classic Blue 2. Februar 2020

*unbezahlte Werbung

Vielleicht seid ihr jetzt überrascht und hättet nicht damit gerechnet. Nach einem etwas „schwierigen“ Bloggerjahr, habe ich mir vorgenommen, trotzdem weiter zu schreiben und mindestens einmal im Monat einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Denn obwohl in den letzten Tagen hier wenig los war, sind trotzdem einige neue dazu gekommen. Worüber ich mich natürlich sehr freue.

Pantone Farbe des Jahres 2020

Jedes Jahr wird von dem Pantone Institut eine Farbe ausgewählt, die uns das ganze Jahr begleiten soll. Dieses Jahr wurde 19-4052 Classic Blue  ausgewählt.

“ Das zeitlose und beständige PANTONE 19-4052 Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz. PANTONE 19-4052 Classic Blue erinnert, beruhigend und nachdenklich stimmend, an den Abendhimmel – Ausdruck unserer Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können.“

19-4052 Classic Blue

Ich denke die Farbe wurde richtig als Farbe des Jahres ausgewählt. In einer Zeit, in der sich immer alles schneller entwickelt, alles besser wird und jeder an seine körperlichen Grenzen tritt. Wird das verlangen nach Ruhe, Geborgenheit und Abstand größer.

Verbinden tue ich die Farbe mit dem Meer und denke daran, wie schön es ist, Abstand von dem Alltag zu gewinnen, aber dabei gleichzeitig neue Kraft zu tanken.

Auf den Bildern seht ihr zurzeit einen meiner Lieblingspullis. Er trifft nicht ganz den Blauton von dem Pantone spricht. Trotzdem fand ich die Bilder sehr schön für diesen Beitrag.

Wie kann die Farbe getragen werden?

Das classic Blue ist ein wirklich Allrounder. Wer keine Lust auf ein ödes schwarz hat, greift einfach zu dem blau. Ob als Oberteil als Hingucker oder stylisch kombiniert als Kleid. Hier sind keine Grenzen gesetzt.

Was haltet ihr von der Farbe?
Lena

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Ina Karina XStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

Tags : , , , ,

7 Comments

  • Linni posted on Februar 2, 2020 at 6:43 pm

    Hallo Lena
    Ich finde das Blau sehr schön und freue mich schon darauf sie vermehrt zu sehen 😊

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 2, 2020 at 9:17 pm

      Ich mich auch.

      Reply
  • Karina posted on Februar 2, 2020 at 8:14 pm

    Ich mag die Farbe richtig gerne und finde auch, dass man sie toll als Hingucker kombinieren kann 🙂

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 2, 2020 at 9:17 pm

      Ohja das hast du recht.

      Reply
  • Milli posted on Februar 3, 2020 at 9:08 am

    Die Bilder zum Beitrag finde ich richtig toll. Besonders das erste 😉 Die Farbe Classic Blue ist für mich auf jeden Fall eine gute Wahl, weil ich total gern blau trage und die Farbe fester Bestandteil meiner Garderobe ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Reply
    • All About Life Blog posted on Februar 3, 2020 at 9:18 am

      Das ist doch super.

      Reply
  • Grün - der wahre Trend des Jahres 2020 - All About Life Blog All About Life Blog posted on Mai 22, 2020 at 1:08 pm

    […] meine Lieben, Anfang des Jahres habe ich euch in einem Blogbeitrag die Pantone Farbe des Jahres vorgestellt – Classic Blue. Doch wie die Harpers Bazaar bereits festgestellt hat und auch schon einige Modedesigner gezeigt […]

    Reply
  • Leave a Reply