FASHION Pantone Farben des Jahres 2021 4. April 2021

*Unbezahlte Werbung / Verlinkungen

Wie bereits die Jahre davor möchten die Mädels von Styleseven und ich euch die Pantone Farbe des Jahres vorstellen.
Es ist nämlich nicht nur irgendeine Farbe sondern DIE Farbe des Jahres, die Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen hat. Es ist keine leichte Aufgabe eine Farbe zu küren und deswegen sind es dieses Jahr – nach 20 Jahren – das erste Mal zwei Farben geworden.

PANTONE 17-5104 Ultimate Gray

Ist ein sattes Grau „Ultimate Gray ist Sinnbild der soliden Zuverlässigkeit eines unvergänglichen, sicheren Fundaments. Wie Kiesel am Strand, die die Zeit überdauern, erzeugt das dezent beruhigende Ultimate Gray ein Gefühl der Gelassenheit, Beständigkeit und Resilienz.“ – PANTONE

PANTONE 13-0647 Illuminating

Dazu wurde „Illuminating, ein helles und fröhliches Gelb, sprüht vor Lebendigkeit und wärmt mit der Kraft der Sonne.“ – PANTONE – gewählt.

Die Kombination

Es ist spannend wie die Institution sich mit den Farben auseinandersetzt. Und wenn man sich die letzten Auswahlen anschaut, dann hatten sie tatsächlich das ein oder andere Mal wirklich den richtigen Riecher. Für mich sind es wirklich zwei tolle Farben, die toll zusammen harmonieren. Nicht nur im Bereich Dekoration oder Einrichtung – Nein auch im Thema Styling, worum dieser Beitrag handeln soll.

Auf meiner Collage habe ich euch ein paar Lieblingsteile zusammengestellt. Von denen tatsächlich das ein oder andere in meinem Warenkorb gelandet ist. Das zarte, freche Gelb gibt so ein schönes Highlight mit welchem man jeden Look zu einem Hingucker machen kann. Dagegen beruhigt das Grau den ganzen Look und macht ihn alltagstauglich. Pastellfarben sind ja schon seit einiger Zeit sehr angesagt. Deswegen denke ich das Pantone hier eine tolle Wahl getroffen hat mit dem fröhlichen Gelb.

Wie findet ihr die Auswahl?
Liebe Grüße Lena ♥

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: White Lily StyleStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Meet MiriStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

 

 

Tags : , , , , , ,

8 Comments

  • Tiffy posted on April 4, 2021 at 5:55 pm

    Ich finde die Wahl der Pantonefarbe auch sehr gelungen und auch, dass es zwei Farben geworden sind, passt gut in die aktuelle Zeit.

    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

    Reply
  • Miri posted on April 4, 2021 at 9:09 pm

    Super schöner Beitrag liebe Lena! Vor allem die Strickjacke mit den süßen Blümchen gefällt mir super gut!

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    Reply
  • Milli posted on April 5, 2021 at 12:52 pm

    Ich finde auch die Wahl der Pantonefarben 2021 ist sehr gut gelungen. Es ist für jeden eine Option dabei und auch zusammen in einem Look harmonieren die beiden Farben richtig gut miteinander.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 7, 2021 at 12:10 pm

      Ohja stimmt.

      Reply
  • Susi posted on April 6, 2021 at 10:09 am

    Die Collage ist super süß, die gelbe Bluse und den Rock würde ich direkt shoppen 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 7, 2021 at 12:10 pm

      Danke!

      Reply
  • Linni posted on April 7, 2021 at 11:56 am

    Hallo Lena,
    ich finde die beiden Farben perfekt, weil da einfach für jeden was dabei ist 🙂

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
    • All About Life Blog posted on April 7, 2021 at 12:10 pm

      Da hast du recht!

      Reply

    Leave a Reply