Pureplex Hair Repair System von Knight & Wilson

*PR Sample

In anderen Beiträgen habe ich euch bereits davon berichtet, wie ich meine Haare färbe und style. Die Pflege spielt in diesem Fall eine große Rolle für mich, da meine Haare durch färben, föhnen und stylen strapaziert werden. Den Begriff „Olaplex“ habt ihr bestimmt schon einmal über das Internet oder bei eurem Friseur gehört und ist derzeit sehr beliebt. Knight & Wilson bekannt durch die Marke Colour Freedom, brachte Anfang Mai eine Plex-Behandlung für Zuhause auf den Markt. Da ich sowas noch nie ausprobiert habe, war ich umso neugieriger.

Was verspricht das Produkt:

Die zugrunde liegende „Purplex Technologie“ mit dem genialen Wirkstoffkomplex „Aminofix“ repariert insbesondere Haarschäden, die durch Coloration, Blondierung, Stylinghitze, Farbkorrekturen und –entzug entstanden sind. Aber auch von Natur aus trockenes, lockiges und kraftloses, reifes Haar wird gestärkt, gepflegt und erhält wieder Fülle, Kraft und Glanz.

Das Set besteht aus einem Reinigungshampoo, einer vorbereitenden Haarkur, einer reparierender Haarkur und einer Intensiv-Plegespülung. Das Set ist ab Ende Mai bei Real und über amazon.de für 14,99€ erhältlich.

Anwendung:

Schritt 1

Als erstes wird mit dem Reinigungsshampoo sanft Schmutz und Ablagerungen von Stylingprodukten entfernt. Das Haar wird mit dem Shampoo gewaschen und gründlich ausgespült.

Schritt 2

Die vorbereitende Haarkur wird in das handtuchtrockene Haar gegeben. Das Produkt ist sehr flüssig, weswegen ich euch empfehle ein Handtuch um die Schultern zu legen. Die Kur muss 5 Minuten einwirken und wird nicht ausgespült.

Schritt 3

Die reparierende Haarkur mit AMINOFIX wird gleichmäßig im Haar verteilt und muss 15 Minuten einwirken. Diese baut die natürliche Struktur der Haare wieder auf und schenkt neues Volumen. Das Produkt muss danach ordentlich ausgespült werden.

Schritt 4

Die PUREPLEX Intensiv-Pflegespülung mit AMINOFIX nährt und hydratisiert das Haar. Diese wird für eine Minute ins Haar gegeben und danach ordentlich wieder ausgewaschen. Anschließend wird das Haar wie gewohnt getrocknet und gestylt.

Mein Fazit:

Nach der Kur habe ich gemerkt, wie sich mein Haar weicher und voluminöser angefühlt haben. Außerdem sahen meine Haarspitzen nicht mehr so strohig aus. Ich denke ich werde das Produkt noch weitere Male verwenden, aber es ist auch mit dem Preis keineswegs eine Anwendung die man wöchentlich macht. Diese Anwendung ist zwar zeitintensiv aber lässt sich super in mein sonntäglichen Spa-Tag einbinden.

Habt ihr schonmal so eine Anwendung durchgeführt?

Als kleinen Zusatz für euch, habt ihr die Möglichkeit diese Kur auf meinem Instagram Account zu gewinnen! Also schaut gern mal vorbei.

Ganz liebe Grüße Lena ♥

12 thoughts on “Pureplex Hair Repair System von Knight & Wilson

  1. Das hört sich super an! Ich liebe die Colour Freedom Produkte und färbe damit regelmäßig meine Haare 😀 Und da sie von Natur aus auch lockig, extrem voluminös und genauso trocken sind, brauchen sie wirklich verdammt viel Pflege.
    Werde diese Kur auf jeden Fall ausprobieren, klingt wie für mich gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.