Tipps gegen Regelschmerzen/Menstruationsbeschwerden -Review neue Milka Schokolade-

*Werbung durch Markenerkennung

„Na, heut schon wen umgebracht?“ War wohl mit einer der witzigsten Sprüche, die ich während meiner Tage gehört habe. Aber es ist doch wirklich so oder Mädels? Ich zum meinem Teil, bin während meiner Periode wirklich ein komplett anderer Mensch und passe in die meisten Klischees. Es dauert nicht lange bis ich gereizt bin, außerdem fahre ich auch schneller aus meiner Haut und bin auch teils sehr launisch. Was mir wirklich erst immer auffällt, sobald meine Erdbeerwoche vorbei ist. Außerdem habe ich oft mit Krämpfen oder Schmerzen zu tun. Früher gab es sogar Mal einen Tag, wo ich wirklich nicht in die Schule gehen konnte, weil die Schmerzen so unerträglich wurden. Das witzige im Nachhinein ist, dass ich meinem Papa das irgendwie erklären musste und er total hilflos war, weil er einfach nicht wusste, wie er mir helfen konnte.

Deswegen dachte ich mir, folgen heute Tipps gegen Menstruationsbeschwerden, die euch die schönste Woche im Monat -Achtung Ironie- halbwegs erträglich machen. Vielleicht zeigt ihr sogar den Beitrag eurem Freund oder Papa, damit diese euch helfen können und nicht ganz so hilflos sind wie meiner.

Bevor ich mit den Tipps anfange, kann ich euch nur eine Menstrautionstasse während eurer Periode ans Herz legen. Bitte probiert es einfach mal aus und überzeugt euch selbst. Am Anfang war ich selbst skeptisch, aber habt ihr euch mal damit befasst, was ihr jeden Monat in euren Körper schiebt? Oder welche Schäden dies sogar bei euch anrichten kann? Dazu habe ich einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Bitte schaut mal vorbei. Ihr glaubt es nicht, aber mir hat vor kurzen eine Freundin gedankt, dass ich ihr diese Tasse empfohlen habe.

Tipps gegen Menstruationsbeschwerden

Viel Trinken:

Durch die Regel verliert der Körper Flüssigkeit, weshalb es noch wichtiger ist darauf zu achten genügend zu trinken. Außerdem verdünnt das euer Blut, weswegen viel Trinken auch die Schmerzen verringern kann.

Wärme

So ziemlich jeder weiß das Wärme entkrampfend wirkt. Und somit habe ich sogar auf Arbeit immer eine Wärmflasche griffbereit. Aber auch Tee oder ein warmes Bad kann helfen. Außerdem gibt es jetzt sogar Wärmepflaster für den Unterbauch die die Schmerzen lindern sollen.

Massage

Unterleibsschmerzen während der Menstruation können stark in den unteren Rücken gehen. Dies liegt vor allem an Muskelverspannungen der Gebärmutter, die sich auch durch Verspannungen im Lendenwirbelbereich bemerkbar machen. Eine klassische Massage kann hier wahre Wunder bewirken, da sie nicht nur Körper und Seele entspannt, sondern auch die Durchblutung ankurbelt. Aber auch eine leichte Bauchmassage sorgt für entkrampfende Momente.

Und wenn doch mal was schief geht..

Wissen wie sich Blut auswaschen lässt. Es kommt doch eben mal vor, dass etwas schief geht oder das die Blutung überraschend kommt. Dann am besten das Kleidungsstück mit kalten Wasser auswaschen. Damit das Eiweiß nicht im Blut gerinnt, kein warmes Wasser benutzen. Falls der Fleck schon eingetrocknet ist, einfach etwas länger im kalten Wasser einweichen lassen. Aber auch Aspirin soll ein wahrer Fleckenkiller sein.

Ganz viel Schokolade

Schokolade soll nicht nur glücklich machen sondern angeblich auch den Kreislauf in Schwung bringen. Belegt wurden diese Theorien bisher noch nicht, aber einen positiven Einfluss hat diese doch auf unseren Körper allemal. Ich gehöre zu den Frauen die während ihrer Regel ständig Hunger auf Schokolade kriegt.

Marcus und ich durften die neue Milka Schokolade Erdnuss Crisp testen. Und ich liebe sie. Generell mag ich süß und salzig kombiniert total. Habt ihr schon mal Pommes mit Vanille Milkshake probiert? Jetzt denkt bitte nicht, dass ich irgendwie merkwürdig bin, das mögen total viele : D Aber so in der Art könnt ihr euch die neue Milka Schokolade vorstellen. Die Vollmilchschokolade wird mit Erdnüssen, knusprigen Cornflakes, Rice Crispies und leckeren Karamellstückchen ergänzt. Und somit bildet diese den perfekten Snack für mich. Marcus und meine Freundin fanden sie auch richtig gut. *Dieses Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt*

Was sind eure Tipps gegen Regelschmerzen? Greift ihr auch gern zu Schokolade oder seid ihr eher Team salzig?

Liebe Grüße Lena

14 thoughts on “Tipps gegen Regelschmerzen/Menstruationsbeschwerden -Review neue Milka Schokolade-

  1. Hallo Liebes,
    oh ja, das lästige Thema. Ich habe die gleichen Probleme wie du und jedes mal Heißhunger auf die weiße Schokolade von Milka. Das ist schon echt witzig. Mir hilft Wärme und notfalls eine Ibuprofen. Und gegen die Oberschenkel Schmerzen hilft eher Bewegung als still liegen. Hab einen schönen Montag 🙂
    Liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

  2. Bei mir ist es ein bunter Mix aus Schokolade und Chips, der mich glücklicher macht wenn ich meine Tage habe 😀 Dazu noch deftiges Essen und es geht mir zumindest sehr viel besser! Aber mir hilft es tatsächlich auch Sport zu machen, ich neige dazu Rückenschmerzen zu bekommen wenn ich meine tage habe. Nachdem ich Sport gemacht habe sind diese meistens weg 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    https://www.sinnessuche.de

  3. Hallo Lena,
    was ein toller Beitrag. Bei so einem Thema auch mal schmunzeln zu müssen, ist doch schön. Ich bin meistens dann auch etwas schneller gereizt, aber das Schlimmste ist, dass ich dann rund um mich zu „fressen“ kann. So ein Stückchen Schokolade ist da echt Goldwert!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.